Warum eine Stiftung?

Das gemeindliche Leben rund um den Bookholter Kirchturm zeichnet sich durch seine Vielfalt und Lebendigkeit aus. Die Gemeinde lebt davon, dass sich immer wieder viele Menschen bewegen lassen mitzuwirken und mitzugestalten.

Die Gemeinde lebt aber auch von ihren finnaziellen Möglichkeiten. Auf Grund der sich ändernden ökonomischen Gegebenheiten haben wir in den letzten Jahren bereits viele Einschnitte hinnehmen müssen. Viele Aufgaben werden von Ehrenamtlichen übernommen, denen dafür unser Dank und unsere Anerkennung gilt.

Um sich den weiteren großen Herausforderungen langfristig stellen zu können, wurde die "Stiftung Bookholter Kirche" ins Leben gerufen. Sie soll helfen, die kirchengmeindliche Arbeit rund um den Bookholter Kirchtum zu sichern.

Wir hoffen auf diese Weise zur finanziellen Sicherheit und Unabhängigkeit der Evangelisch-reformierten Kirchengemeinde beizutragen.

Die Bookholter Kirche ist in den vergangenen 50 Jahren zu einem Ort des Glaubens und der Gemeinschaft geworden. Unsere Aufgabe ist es, Heimat, Freundschfat und Glaube an Jesus Christus an die nächste Generation weiter zu geben.

Hier finden sie uns

Stiftung Bookholter Kirche

Veldhauser Straße 212
48527 Nordhorn

Hier finden Sie künftig Informationen zu unseren aktuellen Aktionen.

Neue Homepage online

Wir freuen uns, Sie auf unserer neuen Homepage willkommen heißen zu können!